(20.06.2019) Zu Gast auf dem Roten Sofa

Interview mit Dr. Ekkehard Thiesler auf dem Kirchentag

Der Vorstandsvorsitzende der Bank für Kirche und Diakonie, Dr. Ekkehard Thiesler, war am Donnerstag im Rahmen des Kirchentags zu Gast auf dem Roten Sofa der Kirchenpresse. Auf der Bühne an den Westfalenhallen stellte sich Thiesler den Fragen des Chefredakteurs von "Unsere Kirche", Gerd-Matthias Hoeffchen. Es ging um die Rolle der Banken bei der weltweiten Finanz- und Wirtschaftskrise und was kirchliche Banken dagegensetzen können. "Ein an der Realwirtschaft orientiertes, verantwortungsvoll und ethisch-nachaltig ausgerichtetes Bankgeschäft stütze das Wirtschafts- und Gesellschaftssystem", sagte Thiesler.   

Das Interviewprogramm mit über 30 prominenten Gästen läuft auf der Bühne an den Westfalenhallen vom 20. bis 22. Juni 2019 (Donnerstag bis Samstag), jeweils ab 11 Uhr. Für musikalische Begleitung sorgt „Swinging Soul“ aus Frankfurt/Main. Veranstalter ist in Kooperation mit dem Kirchentag der Evangelische Medienverband in Deutschland (EMVD) im Gemeinschaftswerk der Evangelischen Publizistik.  

Interessante Themen

Herzlich willkommen!

18.06.2019
Der Ev. Kirchentag in Dortmund ist ein Heimspiel für uns. Besuchen Sie uns in unserer Filiale oder an unserem Messestand!

mehr

VR Aktuell

VR Aktuell erklärt Finanzmarkt-Themen leicht und verständlich.

mehr