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Verantwortlich für den Inhalt:

Bank für Kirche und Diakonie eG - KD-Bank

Dortmund

Schwanenwall 27
44135 Dortmund
Fon 0231 58444-0

Duisburg

Am Burgacker 37
47051 Duisburg
Fon 0203 2954-0

LKG Sachsen

Kreuzstraße 7
01067 Dresden
Fon  0351 49242-300

Berlin

Ziegelstraße 30
10117 Berlin
Fon 030 308891-0

Servicefiliale Berlin

Caroline-Michaelis-Str. 1
10115 Berlin
Fon 030 308891-572

Büro Erfurt

Augustinerstraße 10
99084 Erfurt
Fon 0361 2627713-0

Magdeburg

Leibnizstraße 50
39104 Magdeburg
Fon 0391 59704-0

Büro Mainz

Löwenhofstraße 5
55116 Mainz

Büro München

Bodenseestraße 4
81241 München

Büro Nürnberg

Färberstraße 20
90402 Nürnberg

Ihre Ansprechpartner:

Die Zuständigkeit unserer Teams orientiert sich im Geschäft mit Institutionen aus Kirche und Diakonie an den evangelischen Landeskirchen, die zu unserem Geschäftsgebiet gehören.

Im Privatkundengeschäft betreut unser Team in Dortmund alle Privatkunden aus Dortmund und Umgebung sowie alle Kunden, die mit uns als Fernbank zusammenarbeiten. Das Team der Filiale Duisburg ist für Privatkunden aus Duisburg und Umgebung zuständig. Von Dresden aus betreuen wir die Privatkunden aus Sachsen.

 

Kontakt:

E-Mail: Info@KD-Bank.de
Telefon: 0231-58444-0
KDS-Telefon-Banking: 0231-58444-222

Bankleitzahl: 350 601 90
SWIFT/BIC: GENO DE D1 DKD

Aufsichtsbehörden:
Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht
Graurheindorfer Str. 108
D-53117 Bonn

und

Lurgiallee 12
D-60439 Frankfurt

Registergericht:
Amtsgericht Dortmund,
Gen.-Reg.Nr. 470

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (USt-IdNr.):
DE119553662

Vorstand

Dr. Ekkehard Thiesler, Vorstandsvorsitzender

Ulrike Badura

Jörg Moltrecht

Ilona Pollach

Aufsichtsrat

Marlehn Thieme, Aufsichtsratsvorsitzende

Redaktion Internet:

Vorstandsstab/Marketing

Name
Christian Müller
Funktion
Leiter Vorstandsstab/Marketing, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Bild
Telefon
0231 58444-240
E-Mail
Christian.Mueller@KD-Bank.de
Name
Rita Biondi
Funktion
Marketing, Seminare und Veranstaltungen
Bild
Telefon
0231 58444-245
E-Mail
Rita.Biondi@KD-Bank.de
Name
Ricarda Schneider
Funktion
Marketing, Internet- und Online-Kommunikation
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Telefon
0231 58444-246
E-Mail
Ricarda.Schneider@KD-Bank.de

Haftungsausschluss:
Die Bank für Kirche und Diakonie ermöglicht durch Links den Zugriff auf Informationen im Internet. Es wird darauf hingewiesen, dass für Inhalt und Gestaltung dieser Internetseiten ausschließlich der jeweilige Anbieter verantwortlich ist. Die Bank für Kirche und Diakonie übernimmt keine Haftung für solche Anbieter und deren Informationen.

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Einlagensicherung und Institutsschutz
Die Bank für Kirche und Diakonie eG - KD-Bank ist der amtlich anerkannten BVR Institutssicherung GmbH und der zusätzlichen freiwilligen Sicherungseinrichtung des Bundesverbandes der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken e.V. angeschlossen.

Mehr zur Einlagensicherung und zum Institutsschutz

Europäische OS-Plattform

Nach der EU-Verordnung Nr. 524/2013 über die Online-Streitbeilegung in Verbraucherangelegenheiten ist für Verbraucher die Möglichkeit vorgesehen, Streitigkeiten mit Unternehmern im Zusammenhang mit Online-Kaufverträgen oder Online-Dienstleistungsverträgen außergerichtlich über eine Online-Plattform (OS-Plattform) beizulegen. Diese Plattform wird von der EU-Kommission eingerichtet und über den folgenden Link zugänglich gemacht: http://ec.europa.eu/consumers/odr/

Unsere E-Mail-Adresse lautet: Info@KD-Bank.de

Außergerichtliche Streitschlichtungsverfahren und sonstige Beschwerdemöglichkeit

Die Bank nimmt am Streitbeilegungsverfahren der deutschen genossenschaftlichen Bankengruppe teil. Für die Beilegung von Streitigkeiten mit der Bank besteht daher für Privatkunden, Firmenkunden sowie bei Ablehnung eines Antrags auf Abschluss eines Basiskontovertrags für Nichtkunden die Möglichkeit, den Ombudsmann für die genossenschaftliche Bankengruppe anzurufen (http://www.bvr.de/Service/Kundenbeschwerdestelle). Näheres regelt die „Verfahrensordnung für die außergerichtliche Schlichtung von Kundenbeschwerden im Bereich der deutschen genossenschaftlichen Bankengruppe“, die auf Wunsch zur Verfügung gestellt wird. Die Beschwerde ist in Textform (z. B. mittels Brief, Telefax oder E-Mail) an die Kundenbeschwerdestelle beim Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken - BVR, Schellingstraße 4, 10785 Berlin, Fax: 030 2021-1908, E-Mail: kundenbeschwerdestelle@bvr.de zu richten.

Betrifft der Beschwerdegegenstand eine Streitigkeit aus dem Anwendungsbereich des Zahlungsdiensterechts (§§ 675c bis 676c des Bürgerlichen Gesetzbuches, Art. 248 des Einführungsgesetzes zum Bürgerlichen Gesetzbuch, § 48 des Zahlungskontengesetzes und Vorschriften des Zahlungsdiensteaufsichtsgesetzes) besteht zudem die Möglichkeit, eine Beschwerde bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht einzulegen. Die Verfahrensordnung ist bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht erhältlich. Die Adresse lautet: Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht, Graurheindorfer Straße 108, 53117 Bonn.

Die Europäische Kommission stellt unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/ eine Plattform zur außergerichtlichen Online-Streitbeilegung (sogenannte OS-Plattform) bereit.

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