Online-Banking
Viele Personen abeiten an einem Tisch

Liquiditäts- und Zahlungsverkehrsanalyse

Gute Beratung – im Dialog mit Ihnen

Mit der Liquiditäts- und Zahlungsverkehrsanalyse erhalten Sie einen Überblick über die Saldo- und Umsatzentwicklung einzelner Konten und Kontengruppen. Neben dem Überblick über die wichtigsten Kontoeckdaten, wie Limite, Lastschriftvolumen und Zinssätze, zeigen wir Ihnen Ansätze zur Konto-Nutzen-Optimierung. Hierzu gehört z. B. die Überprüfung des Bodensatzes, um den Spielraum für längerfristige Geldanlagen besser nutzen zu können. Im Rahmen der Liquiditäts- und Zahlungsverkehrsanalyse können Sie die Umsatz-Saldo-Relation mit anderen Kunden vergleichen. Hierdurch können wir Ihnen frühzeitig Handlungsempfehlungen geben.

Vorteile  

  • Überblick über die Saldo- und Umsatzentwicklung einzelner Konten oder Kontengruppen
  • Vergleich der Umsatz-Saldo-Relation mit anderen Kunden (Branche, Gesamt)
  • Erkennen von Ansätzen zur Konto-Nutzen-Optimierung (insbes. Überprüfung des Bodensatzes)
  • Überblick über die wichtigsten Kontoeckdaten (Limit, Lastschriftvolumen, Zinssätze)

Vorgehensweise

 
Im Rahmen unseres KD-Bank Dialogs führen wir für Sie auch eine Analyse Ihrer Liquiditätsentwicklung durch – soweit Sie Ihren Zahlungsverkehr über die KD-Bank abwickeln. Sie brauchen hierfür nichts weiter zu unternehmen. Wenn Sie außerhalb unserer regelmäßigen Gespräche einen konkreten Anlass für eine solche Analyse haben – z. B. weil Sie die Höhe Ihres kurzfristigen Liquiditätsbestands optimieren möchten –, sprechen Sie bitte Ihren Berater an. Wenn Sie Ihren Zahlungsverkehr derzeit bei einer anderen Bank abwickeln, zukünftig aber sowohl von unserem Service profitieren als auch unsere Analyse nutzen möchten, helfen wir Ihnen gern bei der Umstellung des Zahlungsverkehrskontos.

KD-BankDialog

 
Wir verstehen uns als Lotse in allen Finanzangelegenheiten, der sich auf die Beratung kirchlicher, diakonischer und anderer sozialer Einrichtungen spezialisiert hat. Ihre Ziele stehen im Zentrum unserer ganzheitlichen Beratung. In unserem KD-BankDialog streben wir einen regelmäßigen fairen und offenen Austausch als Basis einer langfristigen Partnerschaft an.

Wir sehen uns in der Funktion des ehrlichen Lotsen, der über Chancen und Risiken informiert. Die Mitarbeitenden der Bank haben zum Beispiel keine Absatzziele. Nach unserer Auffassung ist das eine wesentliche Voraussetzung, um Sie individuell und bedarfsorientiert beraten zu können.

Individuelle Lösungen

 
Sie wünschen maßgeschneiderte Lösungen für Ihre Finanzgeschäfte? Dann sind Sie bei der Bank für Kirche und Diakonie sehr gut beraten. Als Spezialbank im kirchlich-diakonischen Umfeld erarbeiten wir gemeinsam mit Ihnen im Rahmen unseres KD-BankDialogs auf Ihre speziellen Belange zugeschnittene Konzepte, welche effizient zur Verwirklichung Ihrer Ziele beitragen. Wir beraten mit modernen Analyse- und Szenariomethoden ganzheitlich, transparent und fair und bieten Ihnen die Beratungsmodule unseres KD-ManagementKompasses an.

Sie benötigen Hilfe?

Wir sind für Sie da und helfen Ihnen gerne weiter. Bitte sprechen Sie uns an!

Kontakt

Sie suchen Ihre Ansprechperson?

Mit unserer Ansprechpartner-Suche finden Sie schnell und einfach den passenden Kontakt. 

Zur Ansprechpartner-Suche

Interessante Themen

Portrait eines Mannes

Geschäftskonto

Ob zur Durchführung des Zahlungsverkehrs, als Verrechnungs- oder Spendenkonto – KD-Kontokorrent ist das passende Konto für Sie.

Mehr Infos!
Person bezahlt mit Karte

Kreditkarten

Mehr Flexibilität und Unabhängigkeit für Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. 

Mehr Infos!