Fernwartung

Die etwas andere Unterstützung

Übersicht

Mit den innovativen Internetanwendungen DeskShare (für Institutionelle Kunden) und Bomgar (für Privatkunden) ist eine Online-Konferenz zwischen Ihrem PC und dem Support-PC der Bank für Kirche und Diakonie möglich. Damit können wir Sie – im Vergleich zum bisherigen Telefonsupport, z. B. bei komplexen Einstellungen unserer Software-Produkte – noch besser unterstützen.

Für die Nutzung unserer Fernwartungsmodule gelten einige Bedingungen. Bitte lesen Sie diese aufmerksam durch. Starten Sie die Anwendung nur, wenn Sie die Hinweise gelesen haben und mit den Bedingungen einverstanden sind.

Bedingungen und Hinweise
Hinweise und Bedingungen für DeskShare (Fernwartungs-Tool für Institutionelle Kunden)

Wir bieten diesen modernen Service nur während der Geschäftszeiten und nach vorheriger telefonischer Rücksprache mit einem Mitarbeiter unseres EBL-Teams an. Bitte beachten Sie folgende Bedingungen und Hinweise:

  • Für den Aufbau der Online-Sitzung teilt Ihnen unser Mitarbeiter telefonisch eine fünfstellige DeskShare-PIN mit. Diese PIN gilt jeweils nur einmal und kann aus Sicherheitsgründen nach Beenden der Verbindung nicht wiederverwendet werden.
  • Die Online-Sitzung wird mit einer vergleichsweise hohen Verschlüsselungstiefe von 256-Bit gesichert (Standard = 128 Bit).
  • Das von Ihnen auszuführende Kundenmodul DeskShare verbleibt lediglich während der Online-Sitzung im Arbeitsspeicher Ihres PCs und wird danach vollständig entfernt. Es ist mit einem digitalen Sicherheitszertifikat der Firma Thawte International Inc. signiert.
  • Sie legen fest, welchen Bereich Ihres PCs bzw. welche Ihrer Anwendungen wir sehen dürfen. In der Regel wird das ein/e von uns erhältliche/s Software/Verfahren (z. B. Profi cash, Internet-Spendenportal) sein.
  • Es bedarf Ihrer ausdrücklichen Zustimmung, neben dem Betrachtungsmodus zusätzlich auch die Steuerung Ihres PCs zu übernehmen. Bitte stimmen Sie im Vorfeld mit Ihrem EDV-Verantwortlichen ab, ob eine Fernsteuerung Ihres PCs durch einen Mitarbeiter der Bank für Kirche und Diakonie eG nach den Bestimmungen Ihres Hauses zulässig ist.
  • Sie können die Sitzung jederzeit abbrechen.
  • Wir haben die Qualität des DeskShare-Kundenmoduls geprüft und gehen davon aus, dass Störungen an Ihrem PC während und nach einer Online-Sitzung ausgeschlossen sind. Sollten dennoch Störungen auftreten, die nachweislich im direkten Zusammenhang mit der Online-Sitzung stehen, haftet die Bank für Kirche und Diakonie eG für eigenes Verschulden. Falls Sie oder Ihr Beauftragter durch ein schuldhaftes Verhalten zu der Entstehung einer solchen Störung beitragen, bestimmt sich nach den Grundsätzen des Mitverschuldens, in welchem Umfang ein eventueller Schaden von den Beteiligten zu tragen ist.
  • Jede Online-Sitzung wird von der Bank für Kirche und Diakonie eG zu Kontroll- und Revisionszwecken protokolliert bzw. aufgezeichnet. Es gelten die Datenschutz- und Verschwiegenheitsregeln.
Hinweise und Bedingungen für Bomgar (Fernwartungs-Tool für Privatkunden)

Wir bieten diesen modernen Service nur während der Geschäftszeiten und nach vorheriger telefonischer Rücksprache mit einem Mitarbeiter unserer Online-Filiale an. Bitte beachten Sie folgende Bedingungen und Hinweise:

  • Für den Aufbau der Online-Sitzung teilt Ihnen unser Mitarbeiter telefonisch einen siebenstelligen Sitzungsschlüssel mit. Dieser Schlüssel gilt jeweils nur einmal und kann aus Sicherheitsgründen nach Beenden der Verbindung nicht wieder verwendet werden.
  • Ohne Ihre explizite Freigabe (Eingabe des Sitzungsschlüssels und Zustimmung zur Bildschrimfreigabe) ist keine Fernwartung möglich.
  • Mit Ihrer Freigabe gestatten Sie einen "Vollzugriff" auf Ihren PC.
  • In Ihrem Browser muss das Java Plugin aktiviert sein.
  • Die Verbindung ist durch eine 128 Bit Verschlüsselung gesichert. Moderne kryptografische Verschlüsselungsverfahren verhindern während der Verbindung ein Ausspähen durch Dritte.
  • Der von Ihnen auszuführende Bomgar-Supportkunden-Client verbleibt lediglich während der Online-Sitzung im Arbeitsspeicher Ihres PCs und wird danach vollständig entfernt.
  • Bitte stimmen Sie im Vorfeld mit Ihrem EDV-Verantwortlichen ab, ob eine Fernsteuerung Ihres PCs durch einen Mitarbeiter der Bank für Kirche und Diakonie eG nach den Bestimmungen Ihres Hauses zulässig ist.
  • Sie können die Sitzung jederzeit abbrechen.
  • Wir haben die Qualität des Bomgar-Supportkunden-Client geprüft und gehen davon aus, dass Störungen an Ihrem PC während und nach einer Online-Sitzung ausgeschlossen sind. Sollten dennoch Störungen auftreten, die nachweislich im direkten Zusammenhang mit der Online-Sitzung stehen, haftet die Bank für Kirche und Diakonie eG für eigenes Verschulden. Falls Sie oder Ihr Beauftragter durch ein schuldhaftes Verhalten zu der Entstehung einer solchen Störung beitragen, bestimmt sich nach den Grundsätzen des Mitverschuldens, in welchem Umfang ein eventueller Schaden von den Beteiligten zu tragen ist.
  • Jede Online-Sitzung wird von der Bank für Kirche und Diakonie eG zu Kontroll- und Revisionszwecken protokolliert bzw. aufgezeichnet. Es gelten die Datenschutz- und Verschwiegenheitsregeln.
Fernwartung starten

Ja, wir sind mit den vorgenannten Bedingungen einverstanden und wollen die Online-Sitzung jetzt starten.

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