Wir sind auch weiterhin für Sie da!

Ihre Ansprechpartner für das Rheinland

Sprechen Sie uns an!

Beratung & Service

  • Heinz-Jürgen Brings
  • Berater
  • Telefon 0231 58444-343
  • Vanessa Kolk
  • Beraterin
  • Telefon 0231 58444-363

Vermögensbetreuung

  • Matthias Koch
  • Vermögensbetreuer
  • Telefon 0231 58444-311
  • Fabian Müller
  • Vermögensbetreuer
  • Telefon 0231 58444-313

Baufinanzierungen

  • Heiko Eckhardt
  • Baufinanzierungsspezialist
  • Telefon 0231 58444-273
  • Christian Janzen
  • Baufinanzierungsspezialist
  • Telefon 0231 58444-272
  • Mirko Neumann
  • Baufinanzierungsspezialist
  • Telefon 0231 58444-274

KundenServiceCenter

  • KundenServiceCenter
  • Telefon 0231 58444-0
Telefonische und persönliche Beratung

Öffnungszeiten

Für Beratungen Mo.-Do. 8:30 bis 16:00 Uhr
  Fr. 8:30 bis 15:30 Uhr

Anschrift

Bank für Kirche und Diakonie eG – KD-Bank
Schwanenwall 27
44135 Dortmund

Bitte sprechen Sie uns an, wenn Sie einen Beratungswunsch haben! Wir beraten Sie nach vorheriger Terminvereinbarung auch außerhalb der Öffnungszeiten. Gern bieten wir Ihnen zudem Termine in Düsseldorf an (im Landeskirchenamt, Hans-Böckler-Str. 7).

Das Wichtigste für Sie im Überblick

Beleglose Überweisungen

Bitte schicken Sie Überweisungsbelege/Zahlungsverkehrsaufträge bis auf Weiteres an die bekannte Adresse „Am Burgacker 37 in 47051 Duisburg“. Sie können Ihre Post auch weiterhin vor Ort in Duisburg einwerfen. Nutzen Sie bitte den Briefkasten auf der Rückseite des Gebäudes (Seite der Tiefgarageneinfahrt „Am Burgacker“). Sobald der Termin für den Standortwechsel des Zahlungsverkehrs feststeht, informieren wir Sie.

Online-Überweisungen

Wechseln Sie zu unserem kostenfreien Online-Banking und sparen Sie Kontoführungsgebühren! Sie gewinnen einen besseren Überblick über Ihre Bankgeschäfte und sind unabhängig von unseren Öffnungszeiten. Sprechen Sie uns an – wir beraten Sie gern zu modernen TAN-Sicherheitsverfahren und weitere nützliche Funktionen. Mehr Informationen finden Sie hier.  

Bargeld

Bargeld auszahlen
Barauszahlungen sind bis zu 2.000 Euro am Tag bei allen Volks- und Raiffeisenbanken möglich. Bei Bedarf erhöhen wir Ihr Verfügungslimit gern vorübergehend. Bei hohen Beträgen (ab 10.000 Euro) empfehlen wir, eine Filiale der ReiseBank aufzusuchen. Die Kosten liegen bei 0,15 % vom Auszahlungsbetrag, mindestens 15 Euro. Bitte planen Sie in diesem Fall einen Vorlauf von drei Arbeitstagen ein.

Bargeld einzahlen
Sie können am Geldautomaten unserer Filiale in Dortmund bis zu 15.000 Euro Bargeld am Tag einzahlen. Bei größeren Summen sprechen Sie uns bitte vorher an. Alternativ können Sie auch eine Filiale der ReiseBank aufsuchen. Die Kosten liegen bei 7,50 Euro je angefangene 5.000 Euro. 

Mehr Informationen unter: www.ReiseBank.de

Online-Aufträge

Schon gewusst? Mit unserem Online-Banking haben Sie jederzeit die Möglichkeit, viele Anliegen sofort online zu erledigen.

Unsere meistgenutzten Online-Aufträge

  • Kontoüberziehung einrichten oder ändern
  • Online-Überweisungslimit (Tageslimit) ändern
  • Verfügungsrahmen für Karten ändern
  • Karten bestellen (Neu- und Ersatzkarte)
  • 3D-Secure: Sicher mit Kreditkarten online bezahlen
  • Online-Banking-Zugang sperren
  • Elektr. Postfach nutzen (PDF-Kontoauszug)
  • Vollmacht erteilen oder löschen
  • Freistellungsauftrag anlegen, ändern oder löschen
  • Adress- und Kontaktdaten ändern


Eine Übersicht aller Online-Aufträge finden Sie hier.

Kontoauszüge

Nutzen Sie auch weiterhin die Kontoauszugsdrucker der Volks- und Raiffeisenbanken. Falls Sie bereits für das Online-Banking freigeschaltet sind, ist der elektronische Kontoauszug eine umweltfreundliche Alternative. Auszüge werden hier für 10 Jahre archiviert. Auf Wunsch senden wir Ihnen die Auszüge gegen Portogebühren der Deutschen Post gern zu.

Sorten und Edelmetalle

Kennen Sie schon den Online-Shop der ReiseBank? Stellen Sie sich online Ihre persönliche Reisekasse zusammen. Auch das Bestellen von Edelmetallen ist möglich.

Mehr Informationen finden Sie hier.  

Interessante Themen

Kunden-Chat

Kunden-Chat

Klären Sie Ihr Anliegen einfach und schnell in unserem Chat oder über unser Co-Browsing. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

mehr

Kontakt für Privatkunden

Ob Wertpapiere oder Baufinanzierungen – hier finden Sie Ihren passenden Ansprechpartner.  

mehr