Betreuer (w/m/d) für vermögende Privatkunden

Standort Dresden
Beschäftigungsverhätnis unbefristete Vollzeitstelle
Beginn nächstmöglicher Zeitpunkt
Das sind Ihre Stärken

Als Kundenbetreuer*in unserer vermögenden Privatkunden sind Sie strategische*r Begleiter*in und Partner*in Ihrer Kunden für deren Vermögensstruktur und -verwaltung.

  • Sie sind stark im Beziehungsmanagement und finden auf verschiedenen Gesprächsebenen Zugang zu Kunden.
  • Das Wertpapiergeschäft ist Ihre Leidenschaft - neben Vermögensverwaltungen und Fondslösungen runden Einzelwerte und strukturierte Zertifikate Ihr Anlageuniversum ab.
  • Sie sind ein Fan unseres nachhaltigen Beratungsansatzes und schätzen es, Ihre Kunden umfassend, verbindlich und im Sinne einer langfristigen Zusammenarbeit zu betreuen.
  • Nachhaltiger Vertriebserfolg ist Ihnen sehr wichtig und Sie sehen diesen als selbstverständliches Ergebnis Ihrer kontinuierlichen und seriösen Kundenbetreuung.
  • Dabei begleiten Sie Ihre Kunden auch nach Investitionsentscheidungen aktiv und vereinbaren regelmäßige Betreuungstermine zum Vermögensstatus.
  • Das Thema Nachhaltigkeit spiegelt sich als Selbstverständnis in Ihrer Beratung wider.
  • Sie erkennen frühzeitig Bedarfe über die Vermögensbetreuung hinaus und begleiten und unterstützen dabei Ihre Kunden aus Ihrer Rolle heraus.
  • Auch das Thema Nachfolgeberatungen und die frühzeitige Einbindung potenzieller Erben ist Ihnen geläufig und Sie können in diesem sensiblen Thema Ihren Kunden zur Seite stehen.
Das ist Ihr Profil

Sie passen zu uns in dieser Position, wenn Sie Folgendes mitbringen:

  • Ihre Bankausbildung und sowohl fachspezifische als auch generalistische Weiterbildungen haben Sie erfolgreich abgeschlossen – idealerweise im Genossenschaftlichen Finanzverbund.
  • Sie sind auf die Themen Vermögensanlage in Finanzinstrumenten und Vermögensverwaltungslösungen spezialisiert
  • Ihr fachliches Interesse ist ausgeprägt und Sie halten Ihre Expertise auf hohem Niveau.
  • Sie sind offen für digitale Weiterentwicklungen und nutzen diese auch aktiv.
  • Sie sind intrinsisch motiviert.
  • Auf Menschen gehen Sie offen zu – auch am Telefon und in der Videoberatung.
  • Sie sind es gewohnt selbstständig und pro-aktiv zu arbeiten, sind dabei aber auch gern Teil eines Teams und zeichnen sich durch Flexibilität und Belastbarkeit aus.
  • Gute IT-Kenntnisse – idealerweise aus der Genossenschaftlichen FinanzGruppe runden Ihr Profil ab.
Das bieten wir Ihnen

Neben der Vergütung, die sich nach dem Tarifvertrag für die Volksbanken und Raiffeisenbanken richtet, erwartet Sie bei der KD-Bank eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Vor allem aber können Sie sich auf ein faires und offenes Miteinander freuen. Wir sind eine besondere Bank, für besondere Kunden und mit einer besonderen Kultur, in der Wertschätzung und Menschlichkeit gelebt wird.

  • Förderung der beruflichen Entwicklung
  • Mobiles Arbeiten
  • Besonders attraktive Altersvorsorge
  • Keine Einzelzielvereinbarungen im Vertrieb
  • Christliche Werte, ökologische Nachhaltigkeit und soziales Engagement, auch und insbesondere in unseren Produkten und Dienstleistungen
  • Betriebssportgemeinschaft
  • Kulturelle Nähe zu Kirche, Diakonie und Sozialwirtschaft
Über uns

Werden Sie Teil unseres Teams!

Die Bank für Kirche und Diakonie eG – KD-Bank, ist die älteste evangelische Kirchenbank in Deutschland. Seit fast 100 Jahren sind wir als Spezialbank in der Genossenschaftlichen Finanzgruppe mit rund 220 Mitarbeitenden für Kirche, Diakonie und für die Sozialwirtschaft aktiv. Bei all unserem Tun beherzigen wir unseren nachhaltigen und christlichen Auftrag.

Sie treffen bei uns auf ein freundliches und offenes Miteinander. Flache Hierarchien und kurze Wege machen engagiertes Mitdenken und -arbeiten attraktiv. Für unsere Kunden aus Kirche, Diakonie und Sozialwirtschaft sind wir als Fernbank besonders leistungsstark und vom Hauptsitz Dortmund aus bundesweit unterwegs.

Jetzt online bewerben!

Sie sind interessiert? Dann schicken Sie Ihre Bewerbung als PDF-Datei (maximal 5 MB). Wir freuen uns auf den Dialog mit Ihnen.

Bitte überprüfen Sie die markierten Eingabefelder.

Kontakt


Haben Sie Fragen? Ich freue mich auf Ihren Anruf und das Gespräch mit Ihnen.

Yvonne Vitte
Telefon:       0231-58444 582
E-Mail:         
Yvonne.Vitte@KD-Bank.de


PS: Mehr Informationen zur Bank für Kirche und Diakonie als Arbeitgeber finden Sie auf unserem Karriere-Portal. Schauen Sie doch einfach mal vorbei.

Interessante Themen

Die Bank als Arbeitgeber

Was bedeutet es, bei einem evangelisch und nachhaltig orientierten Arbeitgeber zu arbeiten?

mehr

Stellenausschreibungen

Werfen Sie einen Blick in unsere aktuellen Stellenausschreibungen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.  

mehr

Über die Bank

Kennen Sie die Bank für Kirche und Diakonie? Unsere Imagebroschüre sowie Zahlen und Fakten finden Sie hier.

mehr