(27.04.2016) Danke für Ihr Lob

Gute Noten für Beratung und Service

Wie zufrieden sind Sie mit uns? Was können wir für Sie verbessern? Das wollten wir erneut – über die persönlichen Gespräche hinaus – von Ihnen erfahren. Die Ergebnisse der repräsentativen schriftlichen Befragung stellen wir Ihnen gern vor.

Die Kommunikationsagentur aserto hat die Befragung und die Auswertung erneut durchgeführt. Sie verfügt über Erfahrungen im kirchlichen Umfeld sowie in der genossenschaftlichen Bankengruppe. Insgesamt haben 424 Institutionelle Kunden und 1.035 Privatkunden an der Befragung teilgenommen.

Das sehr hohe Niveau der Zufriedenheit, das wir bei den Kundenbefragungen 2006 und 2011 erreicht haben, konnten wir nach Einschätzung unseres Partners aserto bestätigen und in Teilbereichen sogar noch übertreffen. Auch im Vergleich zu anderen Geldinstituten haben Sie uns erneut ein gutes Zeugnis ausgestellt. Über dieses Ergebnis freuen wir uns sehr.

Für die Optimierung unserer Prozesse und Abläufe haben wir ebenfalls wichtige Anregungen bekommen. Ein erster Schritt, um die telefonische Erreichbarkeit zu verbessern, ist die Neuorganisation im Privatkundenbereich. Ab Juni wird sich ein spezielles Team um das hohe Anrufaufkommen kümmern und einfache Aufträge, wie z. B. die Abfrage des Kontostands, Änderung von Daueraufträgen oder die Bestellung von Kreditkarten, direkt erledigen. Dieses neue Team stellen wir in der kommenden Ausgabe von Perspektiven vor. Für Beratungsfragen wenden Sie sich wie gewohnt an die bekannten Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner in Dortmund, Dresden und Duisburg.

KD-BANK im Vergleich zu anderen Banken sehr gut

Gern geben wir Ihnen einen Einblick in die Gesamtzufriedenheit und in die Rückmeldungen der institutionellen und privaten Kunden zu unserer Beratung. Wir werden die Detailergebnisse in den kommenden Wochen und Monaten analysieren, um weitere Ansatzpunkte für die Optimierung unserer Beratungsleistungen, Produkte und Prozesse abzuleiten und in die Praxis umzusetzen. Herzlichen Dank an alle Kundinnen und Kunden, die sich die Zeit genommen und uns eine Rückmeldung gegeben haben.