Mehr als ein Gefühl

Wie beurteilen Sie die Bank für Kirche und Diakonie im Vergleich zu anderen Banken? Diese und viele weitere Fragen haben wir unseren Kundinnen und Kunden gestellt. 98 Prozent der Befragten, die auch mit anderen Geldinstituten arbeiten, gaben an, dass die Bank für Kirche und Diakonie im Vergleich zu den anderen gut oder sehr gut ist.

Ergebnisse der Kundenbefragung 2016

Gute Noten für Beratung und Service

Wie zufrieden sind Sie mit uns? Was können wir für Sie verbessern? Das wollten wir erneut – über die persönlichen Gespräche hinaus – von Ihnen erfahren. Die Ergebnisse der repräsentativen schriftlichen Befragung stellen wir Ihnen gern vor.

Die Kommunikationsagentur aserto hat die Befragung und die Auswertung erneut durchgeführt. Sie verfügt über Erfahrungen im kirchlichen Umfeld sowie in der genossenschaftlichen Bankengruppe. Insgesamt haben 424 Institutionelle Kunden und 1.035 Privatkunden an der Befragung teilgenommen.

Das sehr hohe Niveau der Zufriedenheit, das wir bei den Kundenbefragungen 2006 und 2011 erreicht haben, konnten wir nach Einschätzung unseres Partners aserto bestätigen und in Teilbereichen sogar noch übertreffen. Auch im Vergleich zu anderen Geldinstituten haben Sie uns erneut ein gutes Zeugnis ausgestellt. Über dieses Ergebnis freuen wir uns sehr.

Für die Optimierung unserer Prozesse und Abläufe haben wir ebenfalls wichtige Anregungen bekommen. Ein erster Schritt, um die telefonische Erreichbarkeit zu verbessern, ist die Neuorganisation im Privatkundenbereich. Ab Juni wird sich ein spezielles Team um das hohe Anrufaufkommen kümmern und einfache Aufträge, wie z. B. die Abfrage des Kontostands, Änderung von Daueraufträgen oder die Bestellung von Kreditkarten, direkt erledigen. Dieses neue Team stellen wir in der kommenden Ausgabe von Perspektiven vor. Für Beratungsfragen wenden Sie sich wie gewohnt an die bekannten Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner in Dortmund, Dresden und Duisburg.

KD-BANK im Vergleich zu anderen Banken sehr gut

Gern geben wir Ihnen einen Einblick in die Gesamtzufriedenheit und in die Rückmeldungen der institutionellen und privaten Kunden zu unserer Beratung. Wir werden die Detailergebnisse in den kommenden Wochen und Monaten analysieren, um weitere Ansatzpunkte für die Optimierung unserer Beratungsleistungen, Produkte und Prozesse abzuleiten und in die Praxis umzusetzen. Herzlichen Dank an alle Kundinnen und Kunden, die sich die Zeit genommen und uns eine Rückmeldung gegeben haben.

Unsere Leistung für Sie

Die richtige Adresse für Menschen mit christlichen Werten

Es lohnt sich, Kunde bei der Bank für Kirche und Diakonie zu sein. Wir sind eine Genossenschaftsbank mit christlichen Wurzeln und Werten und beraten Sie qualifiziert in allen Fragen der Geldanlage, vom Sparbuch bis hin zu anspruchsvollen Wertpapierlösungen. Auch bei der Finanzierung Ihrer Immobilie beraten wir Sie unabhängig und fair. Sie müssen sich nicht entscheiden, ob Sie zu einer Filial- oder Direktbank gehen wollen, die Bank für Kirche und Diakonie verbindet die Vorteile eines Direktanbieters mit den Vorteilen einer Filialbank. Über das bundesweite Servicenetz können Sie an über 16.000 Geldautomaten und Kontoauszugsdruckern zum Nulltarif Bargeld abheben und aktuelle Kontoauszüge ziehen. Die Bank für Kirche und Diakonie bietet viele attraktive Vorteile - auch für Sie!

Ihre Vorteile:

  • Sie entscheiden sich für einen Partner, der christliche und soziale Werte im Geschäftsleben in besonderer Weise berücksichtigt.
  • Sie können darauf vertrauen, dass die Bank soziale Verantwortung übernimmt und dass die Anlage von Kunden- und bankeigenen Geldern unter nachhaltigen Kriterien erfolgt.
  • Auf Wunsch entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen langfristig orientierte Lösungen, die Sie Ihre Ziele und Wünsche erreichen lassen.
  • Unsere Mitarbeitende beraten Sie objektiv und bedarfsgerecht - unsere Mitarbeitende haben keine Absatzziele.

Bitte sprechen Sie uns an! Unsere Teams für Privatkundinnen und -kunden finden Sie hier.

Das sagen unsere Kunden

Konto seit 1958

Dr. Ralf Thomas, Pfarrer i. R, Freital
"Mir ist wichtig, dass meine Bank das Geld ihrer Kunden gut betreut und verleiht. Gute Beratung und Produktempfehlungen mit verständlichen Beispielen zählen auch dazu."

Günstige Finanzierung

Reinhard Tennert, Geschäftsführer, Allgemeines Krankenhaus Hagen
"Für die Finanzierung der Investitionen in unsere Infrastruktur hat uns die Bank für Kirche und Diakonie einen extrem günstigen Förderkredit der NRW Bank vermittelt, der maßgeblich zur positiven ökonomischen Bilanz des Vorhabens beigetragen hat. Viele andere Banken bieten so etwas nach unserer Erfahrung nicht an."

Zuverlässiger Partner

Pfarrer Klaus Riesenbeck, Theologischer Vorstand und Sprecher des Vorstands, Kaiserswerther Diakonie
"Die Bank für Kirche und Diakonie ist für mich ein wichtiger und verlässlicher Partner, der verstanden hat, vor welchen Herausforderungen ein diakonisches Unternehmen wie das unsere steht – und der mit sehr viel Kompetenz dazu beiträgt, dass wir diese Herausforderungen auch angehen können."

Mehr erfahren

Mehr erfahren

Schön, dass Sie mehr erfahren möchten.


Geben Sie hier bitte Ihre Adresse ein - Sie erhalten zeitnah die angeforderten Materialien: