Gute Beratung - im Dialog mit Ihnen

Verantwortung und Transparenz sind für die Bank für Kirche und Diakonie sehr wichtig: Unsere Beraterinnen und Berater zeigen nicht nur Möglichkeiten auf, sondern informieren auch über Risiken. Fairness und Menschlichkeit sind keine Worthülsen sondern innere Überzeugung. Die erstklassige Kenntnis des Marktes und die fundierte Erfahrung macht die Bank zu einem wichtigen Bindeglied zwischen Bankgeschäft und Kirche und Diakonie – fair und vertrauensvoll.

Offene und faire Beratung für Privatkunden

Privatkundin oder -kunde können alle Menschen werden, die unsere christlichen Werte teilen. Wir beraten maßgeschneidert, persönlich und fair. In der Filiale, per Telefon oder online. Wir sind die Bank für Menschen, denen christliche Werte auch bei ihren Bankgeschäften wichtig sind. Dabei orientieren wir uns an den Bedürfnissen unserer Kundinnen und Kunden und setzen Beratungshilfen und moderne Analysetools für die Geldanlageberatung oder Baufinanzierungen ein.
Objektive Beratung erfordert gute Vorbereitung
Wie können wir Sie zum Beispiel umfassend und bedarfsgerecht bei der Geldanlage beraten? Die Verbraucherzentrale NRW und das Bundesministerium für Landwirtschaft, Ernährung und Verbraucherschutz haben eine "Checkliste für die Geldanlageberatung" erarbeitet, die für uns und unsere Kunden nützlich ist und eine sehr gute Vorbereitung für ein Gespräch mit unseren Beraterinnen und Beratern ist. Wir empfehlen Ihnen, sich die Zeit zu nehmen und die Checkliste im Vorfeld eines Beratungsgesprächs auszufüllen.

KD-BankDialog als Basis für die Beratung Institutioneller Kunden

Wir verstehen uns als Lotse in allen Finanzangelegenheiten, der sich auf die Beratung kirchlicher, diakonischer und anderer sozialer Einrichtungen spezialisiert hat. Ihre Ziele stehen im Zentrum unserer ganzheitlichen Beratung. In unserem KD-BankDialog streben wir einen regelmäßigen fairen und offenen Austausch als Basis einer langfristigen Partnerschaft an.
Darüber hinaus bieten wir individuelle Lösungen für Kirche und Diakonie an:

  • Vermögensanalysen unter der Berücksichtigung nachhaltiger Aspekte
  • Begleitung bei der Entwicklung von bedarfsgerechten Anlagerichtlinien
  • Finanzierungskonzepte für die Realisierung von umfassenden Neubau- und Sanierungsmaßnahmen in der Sozialwirtschft.
  • Professioneller Zahlungsverkehr

Die Nähe zu unseren Kundinnen und Kunden ist dabei sehr wichtig. Unsere Betreuerinnen und Betreuer für Institutionelle Kunden besuchen Sie gern vor Ort in Ihrer Einrichtung. Die Mitarbeitenden der Bank haben keine Absatzziele. Sie können deshalb individuell und bedarfsorientiert beraten.