Neues Online-Banking für Privatkunden

Intuitiv, sicher und einfach

Seit Anfang September 2021 können sich alle Privatkunden über ein neues Online-Banking freuen. Transparent, einfach und effizient – das klingt vielversprechend und macht zugleich neugierig. Auf welche neuen Funktionen können Sie sich freuen?

Bitte beachten Sie, dass sich durch die Umstellung auch Ihre TAN-Verfahren (TAN-App VR SecureGo und SMS-TAN) ändern und Sie bis zum 31. Dezember 2021 aktiv werden müssen.

Jetzt testen und loslegen

Das neue OnlineBanking wird nach und nach durch neue Funktionen erweitert. Bis es den Funktionsumfang des bisherigen Online-Bankings erreicht hat, können Sie beide Anwendungen parallel nutzen. Probieren Sie es schon heute aus! Dafür melden Sie sich einfach mit Ihren bisherigen Online-Banking-Zugangsdaten an, entweder wie gewohnt über den Login oder über den Button "Jetzt anmelden".

Was müssen Sie bis zum 31. Dezember 2021 tun?

Umstellung Ihres TAN-Verfahrens

Mit Einführung des neuen Online-Bankings werden sich auch die Banking-Apps bzw. TAN-Verfahren ändern. Dies betrifft nicht nur unsere Privatkunden, sondern auch Bevollmächtigte von Institutionen.

Sollten Sie derzeit Ihre Online-Überweisungen über die TAN-App VR SecureGo oder SMS-TAN freigeben, müssen Sie bis zum 31. Dezember 2021 aktiv werden.

Beliebte Funktionen des OnlineBankings

Umstellung Online-Banking

Startseite mit zentraler und individualisierbarer Kontenübersicht

Umstellung Online-Banking

Elektronisches Postfach zur sicheren Kommunikation zwischen Ihnen und uns

Umstellung Online-Banking

Online-Services und -Produktabschlüsse

Umstellung Online-Banking

Banking wie zum Beispiel Überweisungen einfach bedienbar

Umstellung Online-Banking

Umsatzanzeige der letzten 2 Jahre

Umstellung Online-Banking

Verwaltung Ihrer gesamten Konten, egal bei welcher Bank

Umstellung Online-Banking

Weitere Funktionen sind bereits geplant

So einfach wechseln Sie

Technische Umstellung

Sie müssen selbst nichts tun: Die technische Umstellung auf das neue Online-Banking übernimmt Ihre Bank für Kirche und Diakonie eG - KD-Bank für Sie.

Vorlagen übertragen

Vorlagen für Ihre Konten aus dem bisherigen Online-Banking können Sie für jedes Konto einfach per Klick in das neue Online-Banking übertragen.

Daten weiterhin geschützt

Selbstverständlich bleiben alle Ihre Daten auch weiterhin geschützt und sicher erhalten.
    

Einfacher Zugriff auf das neue Online-Banking

1. Rufen Sie wie gewohnt über den Login auf unserer Internet-Startseite oder über den nachfolgenden Button das neue Online-Banking auf.

2. Zur Anmeldung nutzen Sie Ihre bisherigen Online-Banking-Zugangsdaten.

Haben Sie noch Fragen zum OnlineBanking?

Antworten auf häufig gestellte Fragen

Link zum alten Online-Banking

Um Ihnen den Übergang in die neue Welt so angenehm wie möglich zu gestalten, stellen wir Ihnen den Link zum alten Online-Banking bis Ende des Jahres parallel zur Verfügung. Aber keine Sorge, das neue Online-Banking ist benutzerfreundlich und intuitiv zu bedienen. Probieren Sie es doch einfach direkt einmal aus!

VR SecureGo plus: Betrügerische E-Mails im Umlauf

Da momentan viele Volks- und Raiffeisenbanken ihr Online-Banking umstellen und in diesem Zuge ihre TAN-Verfahren anpassen, greifen auch Betrüger dieses Thema auf. Wir wurden von unserem Rechenzentrum auf folgende Betrugsmasche aufmerksam gemacht:
Betrüger versenden dabei verhäuft E-Mails an Bankkunden von Volks- und Raiffeisenbanken mit der Aufforderung, die TAN-App VR SecureGo plus zu aktivieren. Sie bitten darum, die per SMS versendete TAN zum Wechsel auf die App VR SecureGo plus im Online-Banking zu bestätigen.

Jetzt mehr erfahren

Interessante Themen