Umstellung Banking-App

VR Banking App löst App VR Banking Classic ab

Die neue VR Banking App überzeugt durch eine verbesserte Nutzerführung und modernste Sicherheitsstandards. Sie löst die bisherige App VR Banking Classic ab, bringt gleichzeitig aber auch neue Funktionen wie zum Beispiel die Echtzeit-Überweisung oder Autocomplete mit sich. Probieren Sie schon heute die neue VR Banking App aus, indem Sie auf "Jetzt App herunterladen" klicken.

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Basisfunktionen zum Start der App

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Multibankfähigkeit: Übersicht über alle Konten

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Umsatzanzeige

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Banking, wie z. B. Überweisungen, Daueraufträge, Vorlagen und Lastschriftrückgabe einfach bedienbar

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Auftragsfreigabe per Push-Nachrichten (hauptsächlich für Firmenkunden)

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Chat mit einem unserer Mitarbeiter

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Praktischer Sprachassistent kiu

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Elektronisches Postfach zur sicheren Kommunikation mit uns

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Freuen Sie sich auf weitere Funktionen

Die Sicherheitsfeatures der neuen VR Banking App

  • Geschützt durch ein App-Passwort oder die biometrische Anmeldung (Fingerprint, Touch ID / Face ID)
  • Das verschlüsselte App-Passwort wird im sicheren Speicherbereich des Smartphones abgelegt.
  • Die gesamte Kommunikation zwischen neuer VR Banking App und Ihrer Bank für Kirche und Diakonie eG - KD-Bank ist verschlüsselt.
  • Das Öffnen der neuen App ist nur auf dem Smartphone zusammen mit App-Passwort oder Biometriemerkmal (Fingerprint, Touch ID / Face ID) möglich.
  • Die in der App gespeicherten Daten können nicht auf ein anderes Smartphone kopiert werden.
  • Ein Sichtschutz legt sich automatisch bei Inaktivität über den Inhalt der App.
  • Sie haben vergessen sich abzumelden? Kein Problem. Die VR Banking App schließt sich nach drei Minuten Inaktivität automatisch.

So einfach wechseln Sie

Kurzbeschreibung Freischaltung

  • VR Banking App für Android oder iOS herunterladen
  • VR Banking App öffnen
    • Anmeldekennwort in der VR Banking App festlegen
      Hinweis: Frei wählbar bei erstmaliger Anmeldung; Mindestens fünf Zeichen (erhöhte Sicherheit durch Verwendung von Groß- und Kleinbuchstaben, Zahlen und Sonderzeichen)
    • Eingabe Bankleitzahl 35060190 bzw. Suche nach Banknamen oder BIC
    • Einmalige Anmeldung in der VR Banking App mithilfe von VR-NetKey und Online-Banking-PIN
  • Zukünftig Anmeldung in VR Banking App mit Anmeldekennwort oder alternativ per Fingerabdruck, Touch-ID oder Face-ID

Download

Häufige Fragen zur Umstellung der Banking-App

Welche TAN-Verfahren kann ich in der neuen VR Banking App nutzen?

Zur Nutzung der neuen VR Banking App ist die Freischaltung eines der folgenden TAN-Verfahren notwendig:

  • VR SecureGo plus (inkl. der neuen Funktion "Direktfreigabe" für einen Großteil der Aufträge)
  • Sm@rt-TAN plus, Sm@rt-TAN optic oder Sm@rt-TAN photo

Lassen sich Daten aus der App VR Banking Classic in die neue VR Banking App übertragen?

Eine Übertragung von Daten aus der alten App in die neue ist leider nicht möglich, da die Apps eine unterschiedliche technische Basis haben. Zu den nicht übertragbaren Daten gehören beispielweise auch Fremdbankverbindungen.

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Welche Version muss das Betriebssystem auf meinem Handy haben, damit ich die VR Banking App nutzen kann?

Nutzen Sie Android als Betriebssystem, muss auf Ihrem mobilen Endgerät mindestens die Version 6 installiert sein. Nutzen Sie iOS als Betriebssystem, brauchen Sie die letzten beiden Versionen für die VR Banking App. Das sind zurzeit iOS 13 und iOS 14. Wird ein neues iOS-Betriebssystem auf den Markt gebracht, werden ältere Versionen nach einer Übergangszeit aus Sicherheitsgründen nicht mehr unterstützt.

Haben Sie noch Fragen zur VR Banking App?

Antworten auf häufig gestellte Fragen
  1. In Ausnahmefällen muss die TAN im Sinne einer sogenannten starken Kundenauthentifizierung nur alle 90 Tage eingegeben werden – zum Beispiel bei der Anmeldung. Sprechen Sie uns an und wir schauen gemeinsam, ob eine Ausnahme möglich ist.